Kriminalgeschichten
07.07.2021

AKKUcrimeLine Junior - Jugendliteraturwettbewerb 2021

Auch heuer schrieb das AKKU Kulturzentrum Steyr im Rahmen der AKKUcrimeLine Junior wieder einen Jugendliteraturpreis aus, welchen sich die Schülerinnen und Schüler der 3a Klasse nicht entgehen lassen wollten. Unter dem Motto „Eine folgenschwere Entscheidung" reichten die jungen Autoren sowohl fesselnde als auch humorvolle Kriminalgeschichten ein, die im fächerübergreifenden Unterricht aus Deutsch und Informatik verfasst wurden. Da leider keine der Geschichten mit dem Jugendliteraturpreis gekürt wurde, das Schreibvergngügen aber dennoch immer im Vordergrund stand, erhielten die Kinder für ihre rege Teilnahme je ein Buchgeschenk, für welches sie sich herzlich beim AKKU Kulturzentrum bedanken!