Da kräht ja kein Hahn danach
23.03.2021

Da kräht ja kein Hahn danach

Besinnlicher Osterspaziergang durch den Schulpark

Um auf das Ende der Fastenzeit und das bevorstehende Fest der Auferstehung aufmerksam zu machen, nahmen alle Schulklassen der PMS Rudigier am 22. März unter Einhaltung der Abstandsregeln an einem besinnlichen Osterspaziergang durch unseren Schulpark teil. Unser Spaziergang fand bei frühlingshaften Temperaturen unter dem österlichen Motto „Da kräht ja kein Hahn danach" statt. Wenn kein Hahn nach einer Sache kräht, wenn also keiner in lautes Geschrei ausbricht, dann bleibt eine Sache unbedeutend. Doch sind unsere Taten wirklich belanglos? Dem Geschrei des Hahnes auf der Spur versuchten wir, diese Frage gemeinsam zu beantworten.

Das Lehrer/innenteam der PMS Rudigier wünscht allen Schülern und Schülerinnen sowie Eltern eine besinnliche Osterzeit.