Nina Pottfay beim Lesen
08.07.2020

Erfolgreiche Teilnahme am Marlen Haushofer Literaturforum-Schreibwettbewerb

Anlässlich des 50. Todestages- bzw. 100. Geburtstages der Steyrer Schriftstellerin und Kinderbuchautorin Marlen Haushofer hat das gleichnamige Literaturforum im März einen Schreibwettbewerb für Schüler/innen der Unter- bzw. Oberstufe sowie Fach- und Berufsschulen ausgeschrieben. Thema für teilnehmende Kinder der Unterstufe waren „Katzengeschichten“. Haushofer war eine große Katzenliebhaberin und verfasste beispielsweise das Kinderbuch „Bartels Abenteuer“. In der Corona-Zeit fanden zahlreiche Schüler/innen Gelegenheit, eigene Katzengeschichten zu verfassen und auf den (Pfoten)Spuren der berühmten Schriftstellerin zu wandeln. Eine dieser Schüler/innen war auch Nina Pottfay, Schülerin der 1a-Klasse der NMS Rudigier. Nina konnte mit ihrem Text „Mein Leben als Katze“ die Jury überzeugen und den tollen zweiten Platz belegen. Wir freuen uns sehr mit Nina und gratulieren herzlich.

Nina Pottfay auf der Bühne