Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Geschichtsträchtiger Besuch in der Schule
25.01.2023

Geschichtsträchtiger Besuch in der Schule

Am 24. Jänner besuchte Gerhard Strohmayr die pMS Rudigier. Er ist Mitglied des historischen Vereins Infanterie Regiment Nr. 3 Erzherzog Carl. Dieser war der Bruder von Kaiser Franz I., der Napoleon zum ersten Mal in der Nähe von Wien (Aspern/Esslingen) in einer Schlacht geschlagen hat. Die Mitglieder dieses Vereins beschäftigen sich intensiv mit dem Leben Napoleons bzw. mit dem Leben der Soldaten zur Zeit der Napoleonischen Kriege. Dieses Wissen vermittelte Gerhard Strohmayr in Originalmontur und mit lebhaften Schilderungen über das unvorstellbar harte Soldatenleben. 

Die 4a-Klassse bedankt sich herzlich bei Herrn Strohmayr, der unseren Geschichtsunterricht so anschaulich bereichert hat. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu