Patenlauf 2022
14.09.2022

Laufen für Kinder in der Ukraine – Rudigier Patenlauf 2022

#läuftbeiuns

Beim diesjährigen Patenlauf, einem Sponsorenbenefizlauf unter dem Motto „Läuft bei uns“, setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Rudigier Steyr das Ziel, innerhalb einer Stunde möglichst viele Runden im Schulpark zu laufen. Je gelaufene Runde auf dem 310 Meter langen, abgesteckten Rundkurs spendeten die Taufpaten oder auch Großeltern einen vereinbarten Geldbetrag zwischen einem und zehn Euro.

Unter tosendem Applaus des Publikums spulten alle Läuferinnen und Läufer fleißig Kilometer herunter und wurden anschließend auch vom Elternverein mit Speis und Trank versorgt.

Ein großer Teil des Reinerlöses von mehr als 3500 Euro kam der Hilfsgemeinschaft SSTA (Schiedlberg, Sierning, Ternberg, Aschach) für die Soforthilfe von Kindern in der Ukraine zugute. Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihrer beachtlichen Leistung und bedanken uns für ihr sportliches Engagement!

Link zum Patenlauf-Bericht der Hilfsgemeinschaft SSTA: https://osthilfe-schiedlberg.jimdofree.com/danke-1/