Ran an die Werkbank
11.05.2023

Ran an die Werkbank

So lautet derzeit das Motto für die Mädchen der 2. Klassen der pMS Rudigier. Diese bauen im Werkunterricht zwei Jausen- bzw. Lernbänke. „Eine der beiden Lernbänke wird in kleinerer Form für unsere Kindergartenkinder errichtet“, erklärt Heinz Sattmann, Werklehrer der pMS Rudigier. In der 4. Klasse baut eine gemischte Gruppe ein ebenfalls ein „Lernmöbel“. Das Material für die Errichtung wird von der Firma OBI zur Verfügung gestellt. „Wir werden auch zwei Lehrlinge in die Schule entsenden, die den Kindern praktische Tipps geben werden“, erklärt Marktleiter Helmut Brandtner. „Wir freuen uns über die Erweiterung unserer Gartenmöbel und bedanken uns bei der Firma OBI für die Unterstützung. Die Kinder lieben es, bei Schönwetter im Garten zu lernen oder in den Pausen zu plaudern“, fügt Sattmann hinzu.