Wienwoche
26.06.2023

Wienwoche 4ab

Vom 18. bis zum 23. Juni 2023 verbrachten die beiden vierten Klassen eine interessante Woche in der Bundeshauptstadt. Gleich zu Beginn stand der Besuch des Wiener Praters auf dem Programm, darauf folgten die Wiener Staatsoper und der Stephansdom. Aufgrund der heißen Temperaturen durfte auch ein Badestop im Wiener Gänsehäufel nicht fehlen. Das Technische und Heeresgeschichtliche Museum waren ebenfalls interessante Höhepunkte. Mit einer Rätselrallye wurde die Wiener Innenstadt erkundet. Auf den Spuren der Habsburger wanderten die Schülerinnen und Schüler im Schloss Schönbrunn und in der Wagenburg, im Oberen Belvedere und in der Karlskirche. Besondere Highlights waren der Besuch des EM-Qualifikationsspiels im Ernst-Happel-Stadion, das Musical Rebecca am Donnerstag sowie das ORF-Zentrum am Küniglberg.