Die 1a Klasse mit ihrer Ausbeute
23.03.2021

Rege Teilnahme an Aktion „Steyr putzt"

Die Schüler und Schülerinnen der pMS Rudigier krempelten die Ärmel hoch und engagierten sich auch heuer wieder tatkräftig bei der Aktion "Steyr putzt". Bei unseren Streifzügen durch die Stadt und das umliegende Gebiet konnten wir mehr als 30 Müllsäcke füllen, von welchen wir manche nur mit vereinten Kräften wieder zurück zur Schule tragen konnten. Auch viele kuriose Funde konnten wir verzeichnen, denn vom ausrangierten Bobbycar über eine alte Wasserpfeife bis hin zum Fahrradsattel war alles dabei. Unsere fleißigen Schüler und Schülerinnen waren so motiviert, dass sogar im Home Schooling kleine Müllsammelaktionen zuhause (mitsamt Familien) entstanden.