Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Lernen mit allen Sinnen
03.05.2021

Sezieren von Rinderherzen

Im Biologieunterricht konnte die 4a Klasse echte Rinderherzen bestaunen und durch das Sezieren den Aufbau sowie die Bestandteile der lebenswichtigen Organe genau erkennen. Die Rinderherzen wurden von der Familie Froschauer (Hochlandrinder, siehe https://www.goellitzhof.at/) zur Verfügung gestellt. Aufgrund der vorbildhaften Haltung der Rinder, war es möglich, das Innenleben der gesunden Herzmuskel genauer unter die Lupe zu nehmen. 

Bestandteile des Herzens, wie die Herzkammern, Vorhöfe, Segelklappen und auch die Hauptschlagader konnten die interessierten Schüler und Schülerinnen in der Praxis begutachten und ertasten. Lernen mit allen Sinnen!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu